Der Vorstand v.l. Marco Tutzek (1. Sportleiter), Ingo Buchenau (1. Vorsitzender), Nilas Christoph (2. Sportleiter), Steffen Entelmann (Bogen), Melanie Horn (1. Schriftführerin), Wolfgang Zabel (stellv. Vorsitzender), Jakob König (stellv. Vorsitzenden), Kirk Mandt (Pistolen), Michael Horn (1. Rechnungsführer)

Knapp 80 Schützen/Innen fanden sich zur Jahreshauptversammlung in der Ernst-Klüver-Halle ein, um ihre Führungsspitze zu wählen. Alle mit einer Eins vor ihrer Position standen zur Wahl.
Außerdem waren noch die Positionen des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden und die des/der Pressewart(in) vakant.

Ingo Buchenau - erster Mann der Borgfelder Schützengilde

Ingo Buchenau, seit 12 Jahren 1. Vorsitzender der Gilde, wurde eindeutig in seinem Amt bestätigt. Der zweite stellvertretende Vorsitzende, ein absoluter „Newcomer“, heißt Jakob König, seit acht Monaten in der Gilde - und sehr engagiert. Wolfgang Zabel, als weiterer stellvertretende Vorsitzende, der auch zum Teil die Moderation des Abends leitete, Melanie Horn (1. Schriftführerin), Michael Horn (1. Rechnungsführer), Marco
Tutzek und Nilas Christoph (1. und 2. Sportleiter) wurden in ihren Funktionen bestätigt. Für das Amt der Pressewartin konnte die Versammlung Anke Hilken gewinnen. Die Geschicke der Bogenabteilung leitet Steffen Entelmann. Er wird von Finja Hammann unterstützt. Die Pistolenabteilung findet in Kirk Mandt ihren Verantwortlichen. Die Jugend kann sich in bewährter Weise auf Felix Lüdeke verlassen.

Ehrung Horst Martens für 30 Jahre sportliche Leistung

Der 1. Sportleiter, Marco Tutzek, nahm Ehrungen des Deutschen Schützenbundes für besondere schießsportliche Leistungen vor. Stellvertretend für Alle, sei hier Horst Martens genannt, der die
„Sebastians-Nadel“ des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes für 30 Jahre sportliche Leistung verliehen bekam.

Der 1. Vorsitzender schloss die Jahreshauptversammlung mit der Zuversicht und dem Wunsch, gemeinsam die Gilde voranzubringen. Jede(r) soll dabei die Möglichkeit haben, seine/ihre Ideen einzubringen.