Anke Barth`s Vize-Königinnenfeier in der Ernst-Klüver-Halle

Früh im Jahr war es ja noch für den Vizeköniginnenabschied – aber wenn es bei der Vielzahl der Termine nicht anders passt, ist es okay, Hauptsache feiern!!!
Früh am Morgen war es auch, als Damen-Vizekönigin Anke Barth am 15. April zum Frühstück einlud. Ihre „untertänigsten“ Damen hatten ihren Fantasien freien Lauf gelassen und ein *****-Büfett auf den Tisch gestellt.

Nachdem sich Ankes Damen und die geladenen Gäste gestärkt hatten, übernahm die Adjutantin Ute Assmann-Bohm souverän den Ablauf des weiteren Geschehens. Der Vize-Anke sollte doch was angehängt werden. Ute hatte eine „Spaß-Scheibe“ vorbereitet, die fast alle Dinge aufzeigten, mit denen Anke sich gerne beschäftigt: Obst, Gemüse, Enkelkind und Hund (Mecki --- nee, war nicht zu
sehen, wahrscheinlich vom Gemüse verdeckt).

Da sich Anke im Januar 2017 schon beim Heringsessen den Sissi-Rumpf gesichert hatte, arrangierte Adjutantin Ute den Sissi- und Vizerumpf in einem Rahmen zur Erinnerung. Frau sollte meinen, dies alles sei genug – weit gefehlt – es blieb nicht bei dem Hund-Kind-Gemüsepotpouri: Hermann der Hund, treuer Begleiter der Familie Barth, fand auf der Original-Damen-Vizeköniginnen-Erinnerungsscheibe einen Platz für die Ewigkeit.
Auch Anke ließ sich nicht lumpen. Sichtlich erfreut über so viel Mühe ihrer Adjutantin und als Motivation für die kommende Schützenfestsaison, bekam Ute eine geschmackvolle Erinnerungsnadel und einen tollen Blumenstrauß.
Unsere „Halle“ bot für diese gelungene Damen-Vizekönigs-Feier ein gemütliches Ambiente.